Die 30 besten kostenlosen Android Spiele für August 2011Die 25 besten kostenpflichtigen Android Spiele für August 2011Galaxy on Fire 2 THDDie 25 besten kostenpflichtigen Spiele für Juli 2011Die 25 besten kostenlosen Spiele für Juli 2011Galaxy on Fire 2 Tegra HD Version ist nun erhältlichImaginary RangeDie besten kostenpflichtigen Android Spiele für Juni 2011 Shadowgun - advanced shading & lighting demo (video)Samurai II: Vengeance

Bejeweled 3

Categories: Reviews, Windows
Comments: No Comments
Published on: Juni 1, 2011

Popcap sind mit ihrem ersten Titel Bejeweled berühmt geworden, welcher sich über 25 millionen mal verkaufte und von millionen mehr als kostenlose Flash version gespielt wurde.
Nun ist die neueste Version von Bejeweled erhältlich und nachdem ich sie auf dem Exo PC getestet habe, bin ich froh berichten zu können das es sich exzellent auf einem Tablet PC’s spielt.
Bejeweled war schon immer gut auf Touchscreen Geräten, als eines der ersten erfolgreichen iTunes games war eher die Frage ob diese grafisch verbesserte Version überhaupt booten würden, aber das hat sich als problemlos erwiesen. Das Spiel war perfekt spielbar ohne Verzögerung im Spielablauf, die Grafik fing bei großen Explosionen und zwischen den leveln, wo man durch einen 3D Tunnel ins nächste Level fliegt das stottern an, aber da das den Spielfluss nicht im geringsten beeinflusst, ist es egal.

Das Spiel selbst ist ein typisches match 3 game, kombiniere 3 farbige Steine, um sie auszulöschen. Der Spielkniff kommt durch das kombinieren von mehr als 3 Steinen, wenn man 4 kombbiniert, kriegt man einen explosiven Stein der beim auslöschen alle umliegenden Steine mitsprengt. Wenn man es schafft 5 Steine zu kombinieren, erscheint eine schwarze Box, die alle Steine einer Farbe auslöscht, wenn man dessen Position mit einer der umliegenden Steine wechselt. Wenn ihr zwei kreuzende reihen auf einmal auslöscht, kriegt ihr eine Bomberman artige Bombe, die alle Steine horizontal und vertikal mitnimmt beim auslöschen.

Mit diesen Steinen versucht man eine große Combo zu erreichen, oft spart man sie auch auf, um aus hilflosen Situationen zu entfliehen. Das Spiel ist vorbei, wenn keine weiteren 3er Kombinationen möglich sind. Um diese Kombinationen zu finden, kann man einen Hilfe Button drücken, der einen Stein markiert, den man bewegen kann um eine Kombination auszulösen.Das ist normalerweise nicht die beste Methode, also verlasst euch nicht zu sehr darauf, nutzt es besser nur, wenn ihr keine Kombination mehr sehen könnt, auch wenn ich keine Strafe erkennen kann, wenn man es benutzt.

Neben der standard gameplay methode gibt es noch Variationen des gameplay, die einen lange beschäftigen. Neben einem Abenteuer Modus, bei dem man verschiedene Variationen auf ein festes Ziel hin spielt, gibt es auch noch einen Zen Mode und einen Blitzschlagmodus, wenn man diese für eine Weile spielt, schaltet man noch mehr Modi frei, wie z.B. den Poker mode oder den Schmetterlings mode, die von einer leichten Variation des Gameplays bis hin zur Total conversion reichen.

Bejeweled 3 ist warscheinlich das fortschrittlichste match 3 game das ich mit Touch Eingabe auf Windows bisher gesehen habe, weshalb ich es euch uneingeschränkt empfehlen kann.
Es ist für 19,95€ von Gamesload erhältlich (bitte nutzt unseren gesponsorten banner link, wenn ihr interessiert seid, vielen Dank!) oder ihr könnt es in der Gamesload Flatrate spielen:

Welcome , today is Mittwoch, Februar 19, 2020

The 30 Best Free Android Games for August 2011The 25 Best Paid Android Games for August 2011Galaxy on Fire 2 THDThe 25 Best Paid Games for July 2011The 25 Best Free Games for July 2011Galaxy on Fire 2 Tegra HD Version now availableImaginary RangeBest Paid Android Games for June 2011Shadowgun - advanced shading & lighting demo (video)Samurai II: Vengeance

Bejeweled 3

Categories: Reviews, Windows
Comments: No Comments
Published on: June 1, 2011

Popcap became famous with their first title Bejeweled, which went on to sell over 25 million copies and millions more played the free flash versions of the game.
Now the newest version of Bejeweled is available for PC and after testing it on the Exo PC, I am happy to report that it plays excellent on Tablet PC’s.
Bejeweled always was great on Touchscreen devices, as one of the first successful iTunes games, the bigger question was if this new graphically superior version would even boot, but that turned out to be no problem. The game was perfectly playable without any lag in the gameplay, the graphics start to stutter in huge explosions and between levels, where you warp along a 3D Tunnel into the next field, but that doesn’t influence gameplay in the slightest.

The game itself is your typical match 3 game, combine 3 colored stones to erase them. The clue comes from combining more then 3 stones, if you combine 4, you get a explosive stone that will blow up surrounding stones if you erase it. If you manage to combine 5 stones, a black box appears, that will erase all stones of a color on the field, if you switch the position of a surrounding stone with it. If you manage to erase two crossing lines at once, you get a Bomberman like cross bomb, that will destroy all stones vertically and horizontally when you erase it.

With these stones you try to get huge combos, often times you’ll save these powerful stones to get you out of hopeless situations. The game is over when no more combinations are possible. To find the combinations, you can use a help button that will mark a stone you can move to combine. This is usually not the best method, so you should just use it, if you can’t spot a combination yourself, even if I can see no penalty for using it.

Besides the standard gameplay method, there are also variations of the gameplay, that will keep you busy for a long time. Besides an adventure mode, where you play variations of the game until you reach a certain goal, there is also a Zen mode and a lightning mode, if you play these for a while, you will also unlock hidden modes like the Poker mode or the butterfly mode, that range from mild variations of the gameplay to total conversions.

Bejeweled 3 is probably the most advanced match 3 game I’ve seen yet on Windows with touch input, so I can wholeheartedly recommend it to you.
It is available for 19,95€ from Gamesload (please use our sponsored banner link if you are interested, thanks!) or you can play it in the Gamesload Flatrate:

Welcome , today is Wednesday, August 15, 2018